Bezirksliga – Damen 3 holen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

Am Samstag waren die Damen 3 des FSV in Mauerstetten zu Gast. Ihr Ziel: die Siegesserie weiter auszubauen, um den sicheren Klassenerhalt zu erreichen. Die Mannschaft startete hochmotiviert in das Spiel gegen den Gastgeber Mauerstetten, welche im vorangegangenen Spiel 2:3 gegen Bad Grönenbach verloren hatten. Die Marktoffingerinnen zeigten eine souveräne Leistung und ließen dem Gegner keine Chance. Auf Grund einiger Ausfälle wurde die Mannschaft durch Jugendspielerinnen aus der Damen 4 unterstützt. Madeleine Gerth konnte im Angriff auch mehrfach zeigen, dass sie auch der höheren Liga gewachsen ist. Durch mehrere Aufschlagserien von Nadine Willig und Katharina Stelzle wurden die Mauerstetterinnen stark unter Druck gesetzt. Die FSVler gewannen somit 3:0 gegen den Gastgeber und konnten einen weiteren Sieg in ihrer Siegesserie aufnehmen. Im zweiten Spiel trafen die Spielerinnen der Damen 3 auf den Tabellendritten TV Bad Grönenbach. Dieser zeigte von Beginn an eine bessere Leistung als zuvor im Spiel gegen Mauerstetten. Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe mit guter Stimmung. Durch das starke Zuspiel von Marie Geiß (ebenfalls Damen 4) konnten die Angreifer ihr Können zeigen. Der Gegner war aber stets besser und machte keine Fehler. Mit starken Aufschlägen rückte das Team oft an den Gegner heran, trotzdem konnten sie keinen Vorsprung aufbauen. Das gesamte Spiel befand sich auf einem hohen Niveau, bei dem sich die Damen 3 aber leider nicht gegen Bad Grönenbach durchsetzen konnten. Somit geht der Kampf um den sicheren Klassenerhalt weiter.

FSV 3: Leonie Gabler, Marie Geiß, Laura Geiß, Alicia Gentner, Madeleine Gerth, Marlene Klaus, Katharina Stelzle, Nadine Willig und Susi Wetzel