Bezirksklasse – Damen 3: Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

5 wichtige Punkte sammelten die Damen 3 an den letzten beiden Spieltagen und haben sich damit ein kleines Polster von 6 Punkten zum Relegationsplatz um den Abstieg angelegt. Das wichtigste Spiel war dabei das gegen den Landkreisrivalen Gosheim. Hier waren die FSV-Damen zur rechten Zeit fokussiert und in Form. Außer einem Rückschlag im zweiten Satz (20:25) hatten sie ihren Gegner weitgehend im Griff und gewannen die anderen Sätze mit 25:17, 25:19 und 25:15 mit deutlichem Vorsprung. Gegen den Zweiten Altenmünster schnupperten sie nach verlorenem 1. Satz (15:25) in den nächsten beiden Sätzen am Satzgewinn, doch jeweils beim 23:23 hatte der Favorit das bessere Händchen für die „big points“ und gewann jeweils mit 25:23. Eine Woche davor holten sie in Affing zwei Punkte, es hätten aber auch mehr sein können. Gegen Affing/Hollenbach wechselten sich die beiden Teams bei den Satzgewinnen ab. 20:25, 25:14, 20:25, 26:24, jetzt musste der Tiebreak entscheiden. Diesen gewann Affing auf Grund eines sehr guten Starts in den Satz mit 15:10. Rehling war der zweite Gegner und da sah es nach zwei Sätzen überhaupt nicht rosig aus: 21:25, 13:25. FSV-Coach Theresa Mezger stellte ihr Team auf drei Positionen um und hatte recht damit. 25:16, 25:19 – erneut ging es in den Tiebreak. Beim 12:10 war der Sieg in Sichtweite, aber erneut fehlten die „big points“ in dieser heißen Phase und der Sieg ging mit 17:15 an Rehling. Trotz zweier ärgerlich knappen Niederlagen hatten die FSV-Damen zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt eingesammelt.