Bezirksklasse – Damen 3 verteidigen Tabellenspitze

Bei jedem Spieltag mit einem anderen kleinen Kader, aber sehr erfolgreich.
v.l. hinten Ina Klaus, Trainerin Steffi Stimpfle, Anna-Lisa Wagner, Julia Seitz, Katharina Altenburger, Sarah Boos,
vorne: Marie Geiß, Magdalena Michl, Susi Wagner (Foto: Magdalena Michl)

Die Damen 3 des FSV Marktoffingen gewannen gegen den Tabellenzweiten Hochzoll Augsburg 3 auch ihr siebtes Spiel und verteidigten mit dem 3:1 Sieg erfolgreich die Tabellenspitze der Bezirksklasse.

Das Minimalaufgebot von 6 verbliebenen Stammspielerinnen stockte Trainerin Steffi Stimpfle durch die Nachwuchsspielerinnen Sarah Boos und Ina Klaus aus der Vierten auf. Sie machten ihre Sache gut und trugen ihren Teil zum Auswärtssieg bei. Die Tür zum Erfolg öffnete allerdings mit Katharina Altenburger eine der Stammspielerinnen. Beim Stand von 12:12 gelang ihr eine 4-er Serie im Aufschlag, die direkt zum 25:23 Satzerfolg führte. Der Tabellenzweite Hochzoll antwortete mit verstärkter Offensivkraft und glich überlegen zum 1:1 aus (18:25). Beide Teams lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch, der seine Schlüsselszenen erneut in zwei starken Aufschlagserien hatte. Magdalena Michl brachte nach anfänglichen Rückständen mit 5 Aufschlägen bis zum 15:13 die FSV-lerinnen erstmals in Führung und mit Marie Geiß, die beim 19:19 den Aufschlag übernahm, stürmten sie furios zum Satzgewinn mit 25:19. Danach war Hochzoll nur noch bis zum 11:11 dran an einem Satzgewinn. Jetzt war es die auffälligste FSV-lerin Anna-Lisa Wagner, die die entscheidenden Punkte zum 16:11 Vorsprung beisteuerte. Im Stil einer Spitzenmannschaft gewannen sie den Satz sicher mit 25:20. Da Aichach vom Punktspielbetrieb abgemeldet hat, brachten sie zudem 3 weitere Punkte ohne Anstrengung mit ins Ries zurück.