Bezirksklasse – Damen 3 hat die auffälligeren Akteure

Immer mitten drin im Geschehen, die starke FSV Libera Susi Wagner (schwarzes Trikot) bei der Absicherung von Angreiferin Katharina Altenburger

Eine große Anzahl an Fans hatten die Damen 3 des FSV Marktoffingen zu ihrem Heimspieltag gegen Friedberg 3 und Hochzoll 3 angelockt und diese brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Zunächst bejubelten sie einen feinen 3:0 Sieg gegen Friedberg 3 und danach erlebten sie beste Unterhaltung, denn das mit 3:0 siegreiche Hochzoll war eine Ansammlung von älteren Damen, die alle schon weitaus höherklassig gespielt hatten. Gegen Friedberg 3 sahen sie einen weitaus spannenderen Verlauf, als das 3:0 vermuten ließ, weil auch Friedberg zum durchaus sehenswerten Volleyball beitrug. Die oft langen Ballwechsel entschieden die FSV-Damen jedoch meist zu ihren Gunsten, weil sie mit Libera Susi Wagner, Zuspielerin Marie Geiß und den beiden Mitten Julia Seitz und Nadine Willig, die auffälligsten Spielerinnen in ihren Reihen hatten. Sie lagen meist um ein paar Punkte in Führung und fanden bei knappen Zwischenständen die richtige Antwort. Mit 25:21, 25:15, 25:21 sicherten sie sich einen wichtigen Sieg, der sie ins Mittelfeld der Tabelle brachte. Sehr dominant traten die Damen aus Hochzoll auf. Über zwei Sätze hatten sie alles im Griff und erzielten auch bei den besten FSV-Aktionen einen eigenen Punkt. 25:11 und 25:13 waren trotz hohem FSV-Einsatz das ernüchternde Ergebnis nach zwei Sätzen.  Als Hochzoll einen Gang zurückschaltete ergriffen die FSV-Damen die Initiative. Zunächst nicht ernst genommen, zwangen sie beim 16:12 und 20:15 Hochzolls Trainer zu zwei Auszeiten. Hochzolls Können und der fehlende „lucky punch“ verhinderten einen FSV-Satzgewinn (24:25).

FSV: Marie Geiß, Magdalena Vorholzer, Julia Seitz, Nadine Willig, Sarah Boos, Katharina Altenburger, Ina Klaus, Nicole und Celine Müller, Lina Bachmann, Susi Wagner, Jana Fix