Bezirksklasse – Damen 3: großer Schritt in Richtung Meisterschaft

Die Damen 3 stürmen in großen Schritten Richtung Meisterschaft in der Bezirksklasse. Die Serie der 4 Spiele in wenigen Tagen begann zwar mit einer 2:3 Niederlage in Altenmünster, aber danach folgten drei 3:0-Siege gegen zweimal Affing und Rehling. Bei einer ungleichen Anzahl an Spielen haben sie nun 9 Punkte Vorsprung. In Altenmünster lief über zwei Sätze alles nach Plan. Bei der 2:0 (25:16, 25:21) Führung verletzte sich Leistungsträgerin Julia Seitz am Sprunggelenk und musste ersetzt werden. Der knappe Kader konnte diesen Verlust nicht wegstecken und verlor mit 14:25, 17:25 und 6:15 noch das Spiel. Auch in den nächsten Spielen war die Damen 3 auf Spielerinnen aus der Vierten angewiesen. Ina Klaus, Lilli Seitz, Sarah Boos und Charlotte Jung haben sich inzwischen in mehreren Einsätzen an die höhere Liga gewohnt und sind nun mehr als nur ein Ersatz. Wenige Tage später gewannen sie schon das Spiel in Affing sicher mit 25:12, 25:16 und 28:26. Einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machten sie am Samstag bei den Heimspielen gegen Rehling (25:23, 25:17, 25:12) und erneut Affing (25:14, 25:13, 25:17). Profitiert hat das FSV-Spiel natürlich von der Schlagkraft und Annahmequalität der inzwischen Bayernliga erfahrenen Anna-Lisa Wagner und Miriam Streinz sowie von der genialen Zuspielerin Magdalena Michl. Wichtig auch die Stammkräfte Katharina Altenburger, Libera Susanne Wagner und die wieder genesene Nadine Willig. Nur einen Satz, diesen aber fulminant mit einer Aufschlagserie bis zum 7:0, spielte die nicht ganz fitte Marie Geiß.