Bayernliga – Vorschau – Volle Konzentration für die letzten Aufgaben der Saison

In der Abwehr werden Spiele entschieden. Voller Einsatz, wie hier von Maria Altenburger,  wird im Endspurt verlangt, wenn die FSV-Damen erfolgreich sein wollen.

Mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SW München gehen die Volleyballdamen des FSV Marktoffingen noch mit allen Chancen in die letzten 4 Spiele der Saison. Bei 3 davon treffen sie auf die direkten Mitkonkurrenten Gotteszell (zu Hause) Bad Griesbach und SW München (auswärts). Da ist das Heimspiel am Samstag gegen die Mittelfeldmannschaft Kleinaitingen im Hinblick auf die Tabelle noch die leichteste Aufgabe. Doch Vorsicht: Dieses Kleinaitingen hat vor 2 Wochen dem Vierten Schwabing nach einer 2:0 Führung einen Punkt abgetrotzt und den Tabellenführer München gar mit einer unerwarteten 2:3 Niederlage nach Hause geschickt. Auch das Vorspiel vor drei Wochen war eine harte Nuss, die nur mit reichlich Fan-Unterstützung mit 3:1 erfolgreich geknackt werden konnte. Daher heißt es, volle Konzentration für die erste der vier letzten Aufgaben, denn es ist noch alles möglich.