Bayernliga – Vorschau – Richtung weisendes Wochenende für Damen 1

Auf der unterbesetzten aber zugleich sehr wichtigen Position in der Netzmitte setzt der FSV auf Energiebündel Eva-Maria Schröter, die sonst auf Außen spielt.

Ein Richtung weisendes Wochenende steht für die Damen 1 des FSV Marktoffingen auf dem Programm. Zum einen treffen sie am Samstag um 15.30 Uhr auf den einen Punkt hinter ihnen platzierten Eichenauer SV und am Sonntag um 14.00 Uhr auf Tabellenführer Burgberg, der 3 Punkte mehr, aber auch ein Spiel mehr absolviert hat. Zum anderen treten die FSV-Damen mit stark dezimiertem Kader an. Neben der Langzeitverletzten Zuspielerin Theresa Wizinger, bei ihr wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert, dürfen auch drei weitere Spielerinnen wegen den Coronavorschriften nicht antreten. Zumindest haben sich Milena Leberle und Anna-Maria Stelzle als gesund zurückgemeldet. Für die ausgedünnte, schwierige Mittelangreiferposition hat die willensstarke Eva-Maria Schröter ihre Dienste angeboten. Um bei der Doppelbelastung gut gerüstet zu sein, hat Trainer Josef Wizinger mit Marie Geiß (Zuspielerin) und Nadine Willig (Mitte) zwei Nachwuchsspielerinnen aus der Dritten in den Kader berufen. Für die Zuschauer, die die FSV-Damen gerne als Unterstützung dabei hätten, gilt die 2 G-Regel.