Bayernliga – Vorschau: gelingt der Relegationsplatz noch?

Ein letztes Mal in dieser Saison zusammen mit allen Fans jubeln wünschen sich nicht nur der Trainer und das Team, sondern alle Volleyballfans des FSV (Foto: Katarzyna Gielata)

Gelingt die große Überraschung am letzten Spieltag? Nachdem die Volleyball-Damen sich vergangenen Samstag mit einem eindrucksvollen 3:1 Sieg gegen den SV Mauerstetten durchsetzen und somit die Hoffnung auf den Relegationsplatz wahren konnten, geht es diesen Samstag gegen den DJK München Ost ums Ganze.

Nach dem Sieg letzte Woche war die Vorfreude auf Samstag schon spürbar. „Wir werden alles dafür geben, um den Traum vom Sieg wahr zu machen, wenn wir die Chance bekommen“, resümiert Kapitänin Kristin Löfflad stellvertretend für ihr ganzes Team. Dass es keine leichte Aufgabe sein wird, ist nach dem nicht zu erwartenden Sieg von Burgberg gegen den Tabellenzweiten TV Planegg-Krailling noch deutlicher geworden. Nur bei einem Sieg und gleichzeitigen Niederlagen der Gegner kann die FSV Erste noch Viertletzter werden und so in die Relegation starten. Mit einer schwachen Leistung verkauften sich die Rieserinnen im Hinspiel in München, dies wollen sie beim Rückspiel natürlich deutlich besser machen. Alles in allem muss sehr viel zusammenkommen, dass man das Ziel Relegation noch erreichen kann. Aber wer weiß, vielleicht strafen die Marktoffingerinnen alle Vorhersagen Lügen und überraschen noch einmal alle. Und vielleicht dürfen die Zuschauer kommenden Samstag ab 15:30 Uhr mit anschließender Fan-Fete in der Halle noch einmal Volleyball-Zauber erleben.

(Bericht: Antonia Leberle)