Bayernliga – Vorschau: Gelingt der erste Heimsieg des Jahres?

Endlich wieder einen Sieg bejubeln wollen die Damen 1 am ersten Heimspieltag im neuen Jahr

Wenn man aus allen seinen Heimspielen als Sieger hervorgeht, dann hat man entweder seinen Heimvorteil perfekt ausgenutzt oder man hat eine einzigartige, lautstarke Fan-Kulisse, die einem zum Sieg verhilft. Vermutlich treffen beide Attribute ganz gut auf die “Zuhause ungeschlagen”-Bilanz der Damen 1 des FSV Marktoffingen zu. Diesen vielleicht kleinen, aber dennoch nicht außer Acht zu lassenden Vorteil wollen die Volleyballerinnen dann auch am Samstag nutzen, wenn es gegen den am weitesten entfernten Gegner der Liga, den FC DJK Tiefenbach geht. Gegen das niederbayerische Team gab es für das Team um Coach Stadali eine herbe 0:3 Niederlage – vielleicht war es die fast 3 stündige Anreise, oder die Tiefenbacher, die an diesem Tag ihren Heimvorteil perfekt auszunutzen wussten. Es gilt also am Samstag den Spieß umzudrehen. Mit einem Sieg kann in der Liga dann alles passieren, ganze 6 Plätze könnte man in der Tabelle nach oben klettern, also ein Grund mehr, endlich wieder zu gewinnen. Spielbeginn ist an diesem Samstag ausnahmsweise erst um 16:30! Über kräftig anfeuernde Fans, viele Volleyball begeisterte Zuschauer und den hoffentlich ersten Sieg im neuen Jahr würde sich die ganze Mannschaft sehr freuen.

Bericht: Toni Leberle