Bayernliga – Vorschau: Damen 1 wollen weiter im oberen Tabellendrittel mitmischen

Eva-Maria Schröter will am Sonntag mit ihren knallharten Angriffen auch das Team aus Schwabing fordern…

Was gibt es am Sonntag, den 20.11.2022 ab 14:00 Uhr in der Marktoffinger Mehrzweckhalle zu sehen? Den aktuell Drittplatzierten in der Bayernliga, FSV Marktoffingen 1 gegen den 7. Platz – FTM Schwabing. Beide Teams haben bisher 5 Spiele in der Saison absolviert – das glücklichere Ende dabei hatte wohl der FSV. Mit momentan 3 Siegen und 2 Niederlagen haben die Rieserinnen das genau umgekehrte Ergebnis als die Münchnerinnen, welche mit 2 Siegen und 3 Niederlagen trotzdem ganze 4 Plätze unter dem FSV stehen. Dabei trennt beide Teams eigentlich nur ein Zähler. Wer am Ende diese Partie also gewinnt, wird die Ligatabelle ganz schön neu durcheinanderwürfeln. Ansporn für die FSV Damen sollte neben dem Gewinn natürlich auch die Aussicht sein, sich weiter im oberen Tabellendrittel festzuhalten und näher an den Ligaprimus TSV Eiselfing zu rutschen. Ein weiterer Anreiz ist die ungeschlagene Heimbilanz, mit der das Team aus Marktoffingen bisher auftrumpfen konnte. Bei 3 Heimspielen und 3 Siegen wurden die Zuschauer in der “Festung Marktoffingen” bisher nicht enttäuscht. Des Weiteren ist dies bereits die letzte Gelegenheit Volleyball-Bayernliga in diesem Jahr noch zuhause zu sehen. Nach diesem Sonntag spielen die Damen 1 nur noch auswärts, bevor es Anfang Dezember schon in die Winterpause geht. Gründe gibt es also genug, warum man sich einen Volleyballbesuch bei bester Verpflegung am Sonntag in Marktoffingen nicht entgehen lassen sollte.

(Bericht: Antonia Leberle)