Bayernliga – Vorschau – Damen 1 empfangen starken Gegner

Den Gegner abblocken wollen die Damen 1 (hier im Bild Kristin Löfflad und Eva-Maria Schröter) auch diesen Sonntag wieder – diesmal gegen Burgberg

Heimspiel-Klappe die Zweite: Nächsten Sonntag um 14:00 empfangen die Volleyball Bayernligadamen des FSV Marktoffingen das Allgäuer Spitzenteam aus Burgberg.

Nach einer einwöchigen Spielpause wollen die Damen 1 aus Marktoffingen ihren nächsten Sieg einfahren. Obwohl am Ende letzter Woche ein klarer 3:0-Erfolg im Auftaktspiel gegen den Eichenauer SV zu Buche stand, gab es in den zurückliegenden Trainingseinheiten trotzdem noch einiges aufzuarbeiten. „Wir haben an taktischen Aufschlägen gefeilt“, sagt Sebastian Stadali und Kapitänin Kristin Löfflad ergänzt: „Auch unsere Annahme haben wir intensiviert, damit wir unsere Stärken aufs Parkett bringen.“ Der Gegner an diesem Spieltag wird aber ein ganz anderer Brocken als letztes Mal. Trotz zweier Niederlagen vergangenes Wochenende, mit welchen die Burgberger in die neue Saison gestartet sind, kommt mit dem TSV vermutlich einer der Titelanwärter ins Ries. „Burgberg hat eine flinke Abwehr und bomben Angriffe. Wir dagegen wollen dieses Spiel mit einem variablen Kader und starken Aufschlägen für uns gewinnen“, so Trainer Stadali vor dem zweiten Pflichtspiel in dieser noch jungen Saison. Die Voraussetzungen für den Spieltag sind wohl wieder optimal: ein voll motivierter Kader, die Aussicht wieder auf den ersten Tabellenplatz zu rutschen und eine hoffentlich volle Marktoffinger Halle, welche die Spielerinnen anfeuern werden.