Bayernliga – Vorschau – Damen 1 empfangen Mauerstetten zum Schwabenderby

Abblocken, wie hier Maria Altenburger einen Angriff von DJK München, möchten die FSV Damen am Sonntag ab 14.00 Uhr die Angriffe Mauerstettens im Schwabenderby.

Auch wenn die Zusammenstellung des Kaders auf einigen Positionen noch eher einer Wundertüte gleicht, wollen die Damen 1 des FSV Marktoffingen das schwäbische Derby gegen den SV Mauerstetten am Sonntag (14.00) durchführen. Zwar fehlen immer noch Stammkräfte, aber weitere Verlegungen würden den eh schon engen Spielplan weiter belasten. Mit Mauerstetten kommt ein Team ins Ries, das vor der Pandemie noch in der 3. Liga spielte, sich dann aber Jahr für Jahr bis in die Bayernliga zurückstufen ließ. Dies sollte einen Neuaufbau ermöglichen. Nach schwachem Start sind die Allgäuerinnen in der Liga angekommen. Zuletzt drei Siege in Folge ließen sie bis auf 2 Punkte an den FSV heranrücken. Auch die FSV-Damen hatten eine starke erste Märzhälfte mit Siegen gegen DJK München und Burgberg, bevor sie wieder durch Corona ausgebremst wurden. Beide Mannschaften sind also bereit für das Schwabenderby, das man den Fans, die nach der 2G-Regel gerne in die Marktoffinger Halle kommen dürfen, unbedingt empfehlen möchte.