Bayernliga – Vorschau: Damen 1 empfangen Dachau

Den Gegner abblocken, wie hier Stefanie Stimpfle und Eva-Maria Schröter gegen den TSV Burgberg, wollen die FSV-Damen am Samstag den ASV Dachau (Foto: Gerwig Löffelholz)

Dachau kommt: Die Volleyballerinnen des FSV Marktoffingen treffen im Re-Match von 2022 auf die Münchnerinnen, gegen die ihr erster Auswärtssieg der Saison gelang. Und das Team um Trainer Sebastian Stadali möchte mit einem Sieg über den ASV sich weiter aus dem unteren Tabellenfeld arbeiten. Die Volleyball-Saison geht so langsam in die entscheidende Phase. Wobei von entscheidend in der diesjährigen Bayernliga-Tabelle keinesfalls die Rede sein kann. Bis auf die beiden ersten Plätze ist die gesamte Liga ziemlich dicht beieinander. Umso wichtiger wäre es also für die Damen 1 am Samstag gegen den ASV Dachau zählbare Punkte auf ihr Konto gutzuschreiben. In der Vorrunde konnte das Team in München ihren ersten Auswärtssieg bejubeln. Dies positive Erlebnis und der Sieg vom letzten Wochenende sollten genug Ansporn für das Team sein, um weitere dringende Punkte zu sammeln. Einfach wird die Aufgabe natürlich nicht sein, denn die Gäste kommen als aktueller Drittplatzierter und ordentlich Selbstvertrauen ins Ries. Dafür wurde in der vergangenen Trainingswoche viel an der eigenen Annahme und einem variablen Angriffsspiel gearbeitet. „Sollten wir unser eigenes Spiel von Beginn an perfekt abrufen können und uns wie letzte Woche gegen den TB München keinen Durchhänger erlauben, könnte dies das richtige Rezept sein um auch das Rückspiel gegen Dachau zu gewinnen“ resümiert Coach Stadali vor dem nächsten Heimspiel.

Natürlich bauen die FSV-Damen als zusätzlichen Bonus auch auf ihre lautstarken Fans. Am Samstag ab 15:30 Uhr beginnt das Match. Vorteile als Sieger vom Platz zu gehen, gibt es wie oben bereits genannt genug…

(Bericht: Antonia Leberle)