Bayernliga – Vorschau – 40 Jahre nach der Gründung spielen zwei FSV-Teams in der Bayernliga eine großartige Rolle

Sie war mehr als die Hälfte dieser Zeit eine Leistungsträgerin , Steffi Stimpfle (8)

Was hat der 1. März 1980 mit den beiden Bayernligaspielen des FSV Marktoffingen vom kommenden Wochenende zu tun? Wenn am Samstag um 15.30 Uhr das Spiel der Damen 1 gegen DJK München Ost 2 und am Sonntag um 14.00 Uhr das der Damen 2 gegen den TSV Kleinaitingen angepfiffen werden, dann sind genau 40 Jahre vergangen, seit FSV Abteilungsleiter Josef Wizinger zum ersten Mal Nordrieser Jugendliche zu einem Volleyballtraining eingeladen hat. Diese 15 Mädels und Jungs der ersten Stunde aus Marktoffingen und Umgebung glaubten nicht einmal im Traum daran, welches großartige und nachhaltige Projekt sie damit angestoßen hatten. Jetzt 40 Jahre später hat der FSV gleich zwei Bayernligateams. Die Erste möchte gegen München Ost mit einem weiteren Sieg die besten Voraussetzungen für ein großes Finale gegen Schwabing und Kleinaitingen schaffen. Gleichzeitig würden sie den Klassenerhalt ihrer Zweiten endgültig sichern. Einen Tag später könnte die Zweite mit einem echten Coup, ihre Erste sogar wieder zurück in die Meisterentscheidung bringen. Dazu wäre allerdings ein Überraschungssieg gegen die seit Monaten souverän auftretenden Damen des TSV Kleinaitingen notwendig. Diese haben 5 Punkte Vorsprung auf die FSV-Erste, kommen aber zum letzten Punktspiel der Saison ins Nordries. Zugegeben das sind teilweise Träume, aber hatten nicht die 15 Gründungs-mitglieder vor 40 Jahren auch Träume und Visionen? Vielleicht treffen sich der ein oder andere Pionier(in) am Wochenende in der Halle in Marktoffingen auf ein Glas Sekt oder eine Tasse Kaffee und begutachten, was aus ihrer Idee geworden ist.

40 Jahre eine sportlich hochklassige Unterhaltung. Hier Lisa Müller bei ihrem starken Spiel gegen Lohhof 3