Bayernliga – Spitzenspiel der Damen 1 ohne Zuschauer

Mit Rosenheim kommt der Titelfavorit ins Ries. Hier Lisa Müller und Steffi Stimpfle im Block gegen den Tabellenzweiten Burgberg

Der nach 8 Spielen immer noch unbesiegte Spitzenreiter Rosenheim kommt am Samstag nach Marktoffingen. Was wie ein toller sportlicher Leckerbissen klingt, wird aber ab 15.30 Uhr leider ohne Zuschauer ablaufen. In Marktoffingen ist man wie in der gesamten Sportwelt vorsichtig geworden. Seit Mitte November haben die FSV-Damen kein Spiel mehr absolvieren können, weil die Gegner nicht antreten wollten. Im Januar kam die Damen 2 vom Bayernligaspiel aus Eichenau zurück und hatte danach mehr als die halbe Mannschaft als infiziert zu beklagen. Ganz anders lief es für Rosenheim. Sicherlich trug auch der Hype um die mögliche Meisterschaft dazu bei, dass sie die meisten ihrer Spiele austragen konnten. Die FSV-Damen wissen vor diesem Spitzenspiel nicht, wo sie wirklich stehen. Sie blieben all die Wochen fleißig im Training und sind in Form, die Wettkampfpraxis fehlt aber gänzlich. Zudem ist seit dem umkämpften Vorrundenspiel im Oktober, in dem sich Rosenheim knapp durchsetzte, beim FSV viel geschehen. Da Theresa Wizinger (Kreuzbandriss), Maria Altenburger und Jasmin Bayerle (beide nicht 2 G) nicht mehr antreten können, ist der Kader auf 8 Spielerinnen geschrumpft. Diese sind aber nach der langen Pause hoch motiviert, dem Spitzenreiter alles abzuverlangen. Das Spiel der Damen 2 in München muss wegen Quarantänemaßnahmen noch einmal verlegt werden.