Bayernliga – Fortführung der Punktspiele bei Damen 1 und 2

Warten auf den ersten Ball nach der 4-monatigen Zwangspause. Das ist der größte Wunsch von Steffi Stimpfle (8), Eva-Maria Schröter (1), Anna-Lisa Wagner (36) und allen anderen FSV-Volleyballerinnen

„Ein Silberstreif am Horizont“ tut sich aktuell für die bayerischen Volleyballerinnen in Bezug auf die Fortführung der Punktspiele auf. Die Rahmenbedingungen sind ausgearbeitet und die Coronalage hat sich in Bezug auf die Vorschriften entspannt. Der BVV ermöglichte bis Mitte des Monats allen Vereinen einen kostenlosen Ausstieg aus der Runde ohne Abstieg aus der Liga. In der Bayernliga machten Schwabing, Dachau und Tiefenbach Gebrauch von dieser Regelung. Alle Spiele gegen diese Teams wurden mit 0:3 (0:75) gewertet. Ab März wird auch die Absage von Spielen wegen Corona nur noch unter Nachweis von Infektionen genehmigt, so dass ein geregelter Spielbetrieb wahrscheinlicher wird. Die Spielpläne wurden umgeschrieben und alle verlegten Spiele nachgeholt. Die Damen 1 des FSV Marktoffingen beginnen den „zweiten Teil“ der Saison am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei DJK München Ost 2. Die Zweite steigt am 5.3. auswärts beim Tabellenführer Rosenheim ein. Volles Programm für die Fans gibt es am 6.3., wenn nacheinander die FSV-Zweite gegen Burgberg und gleich danach die Erste zum Rückspiel gegen München Ost in Marktoffingen antreten. Da auch die 2 G-Regel für die Sportler fiel, kann der FSV wieder auf den vollen Kader zurückgreifen, was die Lage maßgeblich entspannen wird. Auch die anderen 3 FSV-Mannschaften, die auch in den letzten drei Wochen immer wieder spielen durften, setzen ihre Saison fort. Bleibt zu hoffen, dass das Virus endlich Einsehen mit den Aktiven hat und die Lage sich weiter entspannt.