Bayernliga – Doppelter Heimspieltag der Damen 1 und 2 am Sonntag

Gemeinsam am Ende jubeln – das würden sich beide Damenteams am Sonntag gegen München wünschen
(Foto: Bernhard Liebhäuser)

Eine weitere Premiere für die Volleyball-Damen in Marktoffingen. Zu einem Doppelspieltag gegen den TB München 2 laden die Damen 1 und die Damen 2 in der Bayernliga am Sonntag ab 13:00 Uhr ein. Corona hatte diese Volleyballsaison nicht nur den Kader der einzelnen Mannschaften fest im Griff, auch der Spielplan an sich war stark von der Pandemie geprägt. Verlegungen, Absagen und Terminänderungen sogar einen Tag vor Spielbeginn waren und sind auch heute noch keine Seltenheit. Aufgrund dieser Tatsache mussten die Spieltagsorganisatoren beim FSV erfinderisch bleiben: Das Ergebnis ist für die Fans ein echter Leckerbissen. Ein ganzer Sonntagnachmittag voll feinsten Volleyballs. Den Beginn machen die Damen 1, die um 13:00 Uhr als erstes gegen den TB Müchen 2 spielen. Dieser ist mit ebenfalls 34 Punkten gleichauf mit der FSV-Ersten. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage gegen Meister Rosenheim erging es den Rieserinnen genau gleich wie den Münchnerinnen, auch sie haben zuletzt einen Sieg eingefahren und das Spiel darauf gegen den Erstplatzierten verloren. Scheint als würden sich da zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Das Spiel in der Hinrunde ging knapp an die Hauptstädterinnen (mit 2:3 verloren) – eine offene Rechnung ist also noch zu begleichen. 

Direkt im Anschluss spielt der TB München dann gegen die FSV Zweite. Zuletzt mit einem 3:0 Sieg der Marktoffingerinnen gegen den Drittplatzierten SV Eichenau brachte endlich einmal die Gewissheit “wir können doch noch siegen” mit sich und soll genug Selbstbewusstsein für einen weiteren Heimsieg geben. Vor zwei Wochen im Hinspiel haben die Damen 2 das Spiel mit 1:3 verloren, jedoch mit den knappsten Satzergebnissen, die ein Gewinn zulässt. Also auch hier wittern die Marktoffingerinnen noch eine Revanche. 

Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Volleyball Nachmittag in Marktoffingen. Über Zuschauer würden sich beide FSV Teams freuen. Aufgrund der neuen Regelungen dürfen mittlerweile alle Fans wieder lautstark in der Halle anfeuern.