Bayernliga – Damen 2 – Vorschau: Schwabing kommt

Als Team gemeinsam zum ersten Saisonsieg – das ist das Motto der Damen 2 am Sonntag gegen Schwabing

Die Damen 2 des FSV Marktoffingen wollen nach 2 verlorenen Spielen gegen die eigene Erste und DJK München Ost am Sonntag in eigener Halle nun endlich ihre ersten Punkte holen. Dass dies keine leichte Aufgabe sein wird, zeigt sich am Gegner der ins Ries kommt. Mit dem FTM Schwabing kommt ein langjähriger Favorit, der jedes Jahr um den Titel in der Bayernliga mitspielt. Zwei gewonnene Spiele für Schwabing zeigen, dass die Mannschaft mit ihren groß gewachsenen Außenangreiferinnen es auch dieses Jahr wieder wissen will. Der FSV, der diesen Sonntag auf Libera Michelle Grimmeißen verzichten muss, will trotzdem versuchen die Annahme und Abwehr so stabil zu gestalten, um dann im Angriff möglichst viel Druck auf den Gegner auszuüben. Die letzten Spieltage zeigte die Mannschaft, dass sie durchaus in der Liga mithalten kann. Obwohl die nötige Durchschlagskraft bis jetzt fehlte, möchten sich die FSV Damen kämpferisch und voller Spielfreude dem Publikum präsentieren. Natürlich wird auch Schwabing alles versuchen, um Sieg Nummer 3 für sich zu verbuchen. Es verspricht also ein spannender Volleyballsonntag zu werden. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Für Zuschauer gilt die 3G plus Regel.

(Bericht: Antonia Leberle)