Bayernliga – Beide FSV-Teams emfangen Tiefenbach

Spielwitz und Entschlossenheit, wie hier die zuletzt formstarke Maria Altenburger mit einem Angriff aus dem Hinterfeld, sind verlangt, wenn die Damen 1 und 2 am Wochenende Tiefenbach ohne Punkte wieder nach Hause schicken wollen.

Hochbetrieb herrscht am Wochenende für die beiden Bayernligateams des FSV Marktoffingen. Am Samstag ab 15.30 möchten die Damen 1 gegen Tiefenbach ihre wieder gefundene Form unter Beweis stellen und drei weitere Punkte einfahren. Schließlich soll der wieder erlangte zweite Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, gehalten werden. Tiefenbach hat sich als Neuling in der Liga bisher prächtig präsentiert und liegt als bester Neuling auf Platz 4. In Tiefenbach (bei Passau) gelang den FSV-Damen eines ihrer besten Spiele und sie gewannen mit 3:0. Tiefenbach bleibt gleich über Nacht im Ries, weil sie die lange Anreise nutzen wollen, beide Marktoffinger Spiele zu absolvieren. Die FSV-Zweite, die am Samstag in Abensberg spielt, muss deswegen gleich zweimal ran. Zweimal bietet sich aber auch die Chance, das gute Punktekonto noch weiter aufzubessern und Richtung Klassenerhalt zu marschieren. Leicht wird es allerdings nicht werden, weil auch Abensberg in der neuen Liga, sie wechselten von der Bayernliga Nord in den Süden, immer besser zurecht kommt. Das Spiel der Zweiten am Sonntag beginnt um 14.00 Uhr.