U20 belohnt sich mit Platz 2 bei der schwäbischen Meisterschaft

Letzten Sonntag ging es für 12 Spielerinnen nach Sonthofen zur schwäbischen Meisterschaft. Der Kader war gespickt mit Mädels aus den verschiedenen Erwachsenen-Mannschaften. Und das war auch im ersten Satz von Spiel 1 noch ein kleines Problem. Die Rädchen innerhalb der Mannschaft griffen noch nicht zu 100% ineinander. Das letzte bisschen Selbstvertrauen fehlte noch in das eigene Können und in die Mannschaft. Kurz vor Ende des Satzes merkte man, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und sie holten noch bis zum 23:24 auf, mussten den Satz aber dann mit 23:25 an den Gegner abgeben. Dies sollte der letzte Satz sein, den sie in der Vorrunde einem Gegner überlassen haben. Sie steigerten sich von Satz zu Satz. Mit druckvollen Aufschlägen, einer stabilen Abwehr, Ideenreichtum im Angriff und einem ungebrochenen Mannschaftsgeist zeigten sie den Mannschaften BSC Illertal, TSV Haunstetten und FC Kleinaitingen eindrucksvoll, dass sie heute nur auf Sieg setzen. Als Gruppenerster mussten sie im Überkreuzvergleich gleich wieder ran. Aber auch der FC Ebenhofen schaffte es nicht, dass sie zu wanken beginnen. Mit 25:19 und 25:18 sicherten sie sich den Sieg und den Einzug in das Finale.
Schon das Erreichen des Finales war ein riesen großer Erfolg für die Mädels, hieß es doch, dass man auf alle Fälle für die südbayerischen Meistschaft qualifiziert ist. Gegner war die Stützpunkt-Mannschaft von TSV Sonthofen, die wie jedes Jahr das Finale bestritt. Ein wenig zu ehrfürchtig gingen die Spielerinnen in dieses Spiel und verloren relativ deutlich den ersten Satz. Im zweiten Satz entwickelte sich noch ein super schönes Spiel, die Mädchen hielten lange dem Druck von Sonthofen stand. Konnten aber letztendlich nicht verhindern, dass Sonthofen als Schwäbischer Meister aus dem Spiel hervorging. Mit einem super zufriedenen zweiten Platz und der Fahrkarte zur südbayerischen Meisterschaft machten sich die Mädels am Abend auf die Heimreise.


Für Marktoffingen spielten:
Preventis Sophia, Stempfle Leonie, Wolf Ramona, Lüders Lina, Stengel Eve, Holzner Rebekka, Simon Eva, Hager Dana, Fuchs Jule, Schmidt Lina, Bachmann Lina, Hederer Isabell


Bild: Grübl
Die Mädels bei der Siegerehrung als 2. Platzierte bei der schwäbischen Meisterschaft