Damen 4+5 – Erste Weihnachtsgeschenke

Die Marktoffinger Damen IV und V machten sich schon ihre ersten Weihnachtsgeschenke

Mit den nächsten 2 Siegen im Gepäck dürfen sich die FSV Vierte ungeschlagen und mit deutlichem Abstand zum Tabellenzweiten auf dem ersten Tabellenplatz ausruhen, und sich im Januar und Februar voll auf die Jugendmeisterschaften konzentrieren.

Der Tag startete mit dem Spiel gegen die eigenen Damen V, den Kleinen. Hier spielten sie nicht nur gegen liebgewonne Trainingspartner sondern auch gegen das eigene Publikum, denn die Spielerinnen von Damen V bekamen doch den größeren Szenenapplaus, wenn es um eine gute Aktion auf dem Feld ging.

Druckvoll im Aufschlag, Intelligent im Angriff und heiß auf jeden Ball wurde das Spiel in Angriff genommen. Mit 25:18, 25:18 und 25:14 zeigten sie deutlich, dass sie dieser Aufgabe auch mental gewachsen waren.
Das zweite Spiel gegen Tapfheim sollte im Grunde genauso weiterlaufen. Aber im dritten Satz fingen die Spielerinnen an zu straucheln. Dies war der Taktik des Trainergespanns Grübl/Grübl geschultert, die jeder Spielerin doch viel Einsatzzeit geben wollten und sich in diesem Satz etwas verzockt hatten. Mit einer Rückwechslung der Leistungsträger zum Ende des Satzes konnte die Niederlage in diesem Satz jedoch nicht mehr verhindert werden. Aber auch das hat die Mädels nicht aus der Bahn geworfen und im vierten Satz waren sie wieder auf Spur. Der nächste Sieg mit 3:1 war in trockenen Tüchern.
Mit 3:1 gelang der FSV Fünften im dritten Spiel des Tages gegen Tapfheim die Revanche für die knappe 2:3 Vorrundenniederlage. Das Spiel der beiden Tabellennachbarn im  Mittelfeld  der Tabelle war wieder eine Begegnung auf Augenhöhe. Sie schenkten sich nichts, Jeder Punkt musste erkämpft werden. Bis zum 20 – igsten Punkt konnte sich keiner absetzen. Der Schlüssel zum Erfolg war dieses Mal die persönliche Stärke dreier FSV-Youngsters, die zur rechten Zeit im Aufschlag über sich hinauswuchsen. Carmen Aurnhammer im ersten, Johanna Heim im zweiten und Anne Bäuerle im vierten Satz führten ihr Team zum umjubelten 4. Saisonsieg, mit dem sie Tapfheim in der Tabelle überholten (Platz 5).



Für Marktoffingen IV spielten:
Sophia Preventis, Emily Pücher, ida Kreisbeck, Elisa Vescera, Rebekka Holzner, Emilia Michel, Jule Fuchs, Lina Schmidt, Lina Huber, Ramona Wolf, Isabell Hederer
Für Martoffingen V spielten:
Nikola Gielata, Annalena Koglin, Emma Klaus, Lisa Geiß, Carmen Auerhammer, Anne Bäuerle, Svenja Geiß, Leonie Grimm, Johanna Heim, Veronika Holzner, Helene Simon


Bild: Grübl
Überglücklichen bedankten sich die Spielerinnen von Damen IV bei ihrem Publikum.