Damen 4 bleibt Tabellenführer

Mit einer Rumpfmanschaft von 9 Spielern ging es für das Trainergespann Grübl/Grübl nach Donauwörth. Im Spiel gegen Donauwörth konnte den verbliebenen Ergänzungsspielerinnen viel Einsatzzeit und Spielpraxis gegeben werden, denn die Donauwörther III ist mit vielen Jugendspielerinnen bestückt, die ihre erste Saison in dieser Liga spielen. Der Sieg war nie wirklich gefährdet und mit 3:0 (25:12, 25:20, 25:18)  sicherten sie sich die ersten Punkte an diesem Tag.

Dann kam das Spiel gegen den direkten Verfolger Dillingen. Beide Mannschaften waren bis jetzt ungeschlagen. Gleich die erste Aufschlägerin der Marktoffingerinnen zeigte mit einer 8er Aufschlagserie, das sie gewillt waren hier das Zepter in die Hand zu nehmen und dem Gegner die Punkte nicht überlassen wollen. Mit 25:15 war der erste Satz im Gepäck. Aber wie gewonnen, so zerronnen ging der zweite Satz mit fast identischem Punktergebnis 14:25 an die Dillinger Damen. Wie ausgewechselt standen die Marktoffinger Mädels in diesem Satz auf dem Feld und wurden von den Dillinger im Aufschlag überrollt. Keine Hilfe von außen konnte einen Ruck bewirken. Was sie dann aber wieder im dritten und vierten Satz den Dillingerinnen an Spielwitz, Kampfgeist und Entschlossenheit entgegen setzten, ließ die Herzen der Trainer höherschlagen. Die Anweisungen von außen wurden präzise umgesetzt, der Aufschlagdruck ließ nicht nach, und es wurde im Feld um jeden versprungenen Ball noch gekämpft. Mit 25:20 und 25:21 gingen diese Sätze dann klar an die Marktoffingerinnen. Nun stehen sie ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse Nord. Für den FSV spielten:
Sophia Preventis, Marie Deibler, Lina Lüders, Ida Kreisbeck, Rebekka Holzner, Emilia Michel, Lina Schmidt, Lina Huber, Ramona Wolf


Bild: Grübl
verdienter Tabellenführer Marktoffingen ohne Spielverlust
hintere Reihe von links: Noah Grübl, Emilia Michel, Lina Schmidt, Ida Kreisbeck, Rebekka Holzner, Birgit Grübl

Vordere Reihe von links: Ramona Wolf, Lina Lüders, Sophia Preventis, Marie Deibler, Lina Huber