U18 Spieltag

Auch für die Jugend hat die Saison wieder begonnen und die U18 weiblich mussten den langen Weg nach Jettingen angehen. Dort zeigte sich relativ schnell, dass Nördlingen I wie auch Marktoffingen hier den Ton in der Liga angeben werden. Wobei Marktoffingen nicht mit den Besten des Jahrgangs dieses Turnier bestreiten wird, denn diese dürfen sich bis zur Qualifikation zur Schwäbischen Meisterschaft mit einer WildCard noch ausruhen. Gleich im ersten Spiel lieferten sich beide Mannschaften einen harten Schlagabtausch, den Nördlingen mit den Satzgewinn von 25:23 für sich entscheiden konnte. Und legten sofort im zweiten Satz mit 10:0 ein Ausrufezeichen hinterher. Doch dann erwachte in den Marktoffinger Mädels der Kampfgeist und sie kämpften sich Punkt um Punkt bis zum Ausgleich von 22:22 heran und hatten im Schlussspurt mit 25:23 die Nase vorn. Jetzt musste im Tiebreak die Entscheidung fallen, leider war das Quäntchen Glück auf der Seite der Nördlingerinnen, die sich mit 15:12 den Sieg sicherten.
Die Mädels aus Marktoffingen mussten noch gegen die Mannschaften aus Donauwörth und Rehling an dem Tag aufs Feld. Doch beide Spiele waren nur für den Kopf eine Herausforderung, denn wirkliche Gegenwehr war von den Gegner nicht zu sehen. So hieß es gegen die eigene Unkonzentriertheit ankämpfen und das Spiel nicht zu locker nehmen. Zwei klare Siege waren hier die Ausbeute.
Für die Mädels von Nördlingen I war es das identische Pensum, nur hießen die Gegner Ebermergen und Jettingen. Auch hier konnten beide Spiele auf das Habenkonto von Nördlingen fließen.
Für Nördlingen II lief es an dem Tag nicht so gut. Aber hier steht im Vordergrund, dass die Mädels mit viel Spielpraxis an die Spielstärke von Nördlingen I herangeführt werden und sie diese personell an der Qualifikation zur Schwäbischen Meisterschaft unterstützen können. Sie mussten sich an dem Tag gegen Rehling, Gundelfingen geschlagen geben.

Für Nördlingen I spielten: Bauer Lea, Dörner Jule, Enßlin Lara, Frieß Johanna, Heim Melanie, Radukic Nina, Ulrich Stefanie, Wunderlich Lina
Für Nördlingen II spielten: Bader Jule, Deutscher Elena , Fischer Destiny-Joelle, Hering Selma , Haas Ann-Kathrin,  Risling Sofia, Wacker Natalie, Wirth Elena
Für Marktoffingen spielten: Aurnhammer Carmen, Hederer Isabell, Heim Johanna, Klaus Emma, Koglin Annalena, Holzner Ramona und Veronika, Michel Emilia, Preventis Sophia, Simon Helene

Bild (Grübl): Mit 7 Punkten stehen die Marktoffinger Mädels nach diesem Spieltag auf Platz 2 der Tabelle hinter Nördlingen, die ebenfalls 7 Punkte auf ihrem Konto haben.