Damen 4 – Die ersten Punkte in der Kreisliga

Standen die wenigen Vorbereitungsspiele und der erste U18 Spieltag noch unter einem schlechten Stern, legten die neu formierten Damen 4 von Marktoffingen in ihrem ersten Spiel in der Kreisliga Nord einen phänomenalen Start hin. Unerschrocken und vor allem sehr sicher im Aufschlag, den Ball in der Abwehr im Auge und angriffslustig am Netz machten sie ihrem Trainerduo Birgit und Noah Grübl nur Freude. Konnte Aichach den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden, zeigten die Mädels in den Sätzen 2 bis 4, dass sie in der Liga angekommen sind.  Sie spielten sehr selbstbewusst und holten sich den ersten Sieg mit 3:1 (21:25, 25:22, 25:23, 25:21).

Dass es gegen Inchenhofen schwerer werden würde zeigte sich schon in der Volleyballerfahrung, die ihnen gegenübergestellt war. Spielerinnen, die teilweise schon mehr als 20 Jahre Volleyball spielen, standen den Mädels gegenüber, die ein Durchschnittsalter von maximal 16 Jahren haben. Inchenhofen spielte auch vorwiegend über ihre 3 erfahrenen Spielerinnen, die im Angriff am Netz oder auch im Rückraum von der Zuspielerin gesucht wurden, aber die Marktoffinger Mädels stemmten sich mit ihrem Volleyballkönnen gut dagegen. Sie mussten sich hier nicht verstecken und spielten genauso gut und konstant weiter wie im ersten Spiel. Vor allem mit einer sehr guten Aufschlagsquote holten sie sich in der Halle ihren Respekt. Allein die dünne Ergänzungsbank mit 2 Spielern und keinem Libero auf Marktoffingens Seite hat es  Inchenhofen zu verdanken, dass sie aus diesem Spiel diesmal noch als Sieger hervorgegangen sind, denn nach über 4h Volleyball an diesem Tag ging den Mädels so langsam aber sicher die Puste aus und mit 1:3 (25:19, 17:25, 20:25, 24:26) musste man sich geschlagen geben.

Bild: Grübl
von links stehend  Jule Fuchs, Lina Schmidt, Elisa Vescera, Christina Heim, Ramona Wolf, Michelle Miller und Co-Trainer Noah Grübl, von links knieend  Emiliy Pücher, Dana Hager, Isabelle Hederer, Leonie Stempfle und Trainerin Birgit Grübl, die mit der Mannschaftsleistung mehr als zufrieden war!