Saisonstart in der Kreisliga für die Damen 4 des FSV Marktoffingen geglückt

Nachdem Trainerin Birgit Grübl zwei wichtige Stützen mit Dina Grübl im Zuspiel an Damen 2 und Tina Stimpfle im Angriff an Damen 1 abgeben musste, und die Saisonvorbereitung nicht so gelaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hat, war die Fahrt nach Friedberg mit vielen Fragezeichen versehen. Und gleich im Ersten Spiel ging es gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse, dem TSV Friedberg. 
Aber was dann die Marktoffinger Mädels auf dem Volleyball-Parkett bot, war ein großes Ausrufezeichen, das die Fragezeichen verschwinden ließ. Konstant in den Aufschlägen, konzentriert in der Annahme starteten sie in das Spiel. Unter Zuspielerin Lisa Wiedemann, die alle ihre Angreifer gut in Scene setze, zeigten sie deutlich, dass sie auf alles eine Antwort hatten und in die Halle gekommen sind, um zu siegen. Es überzeugten Lina Bachmann, als Diagonalspielerin, und Christina Heim, als Mittelblockerein, auf den von ihnen noch ungewohnten neuen Positionen mit sehr guten Aktionen. Dabei kommt Lina Bachmann eine wichtige Rolle zu, da sie durch ihren Positionswechsel, die Mannschaft in der Annahme und Abwehr immens verstärkt und viel Ruhe in das Spiel bringt. Die Mannschaft hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff, und vervollständigt mit Emma Wolf, Elena Jung und Dana Hager waren die ersten Punkte  mit 3:0 (25:18,27:27,25:20) auf dem Habenkonto. 
Der nächste Gegner an dem Tag war nun der TSV Aichach. Mit dem Wechsel auf der Zuspielerposition mit der jungen 13-jährigen Ramona Wolf, für die es ihr erstes Spiel in der Erwachsenenliga war, und den Außenpositionen mit Leni Hager und Lena Schöps wollte Trainerin Birgit Grübl allen mitgereisten Spielerinnen viel Spielpraxis geben. Und auch da überzeugten alle Spielerinnen mit ihrem Können. Spielwitz am Netz und weiterhin konstant in den Aufschlägen lies die Zuschauer in der Halle erkennen, dass diese Mannschaft nicht bereit war, die Punkte in der Halle zu lassen. Mit 3:0 (25:16,25:12,25:23) war auch hier der Sieg ungefährdet. Die junge Ramona Wolf zeigte in ihrem ersten Spiel was in ihr steckt und dass sie bereit ist für ihre Aufgabe in dieser Mannschaft.


Es spielten für Marktoffingen:

Lina Bachmann, Dana und Leni Hager, Christina Heim, Elena Jung, Lena Schoeps, Lisa Wiedemann, Emma und Ramona Wolf