Bayernliga – geänderte Aufstiegsregelungen wegen Corona

Mit einer Vollbremsung verabschiedete sich der Sport vor ca. 4 Wochen aus der Öffentlichkeit und ruht jetzt komplett in allen Bereichen. So auch bei den Volleyballerinnen des FSV Marktoffingen. Inzwischen erkundigen sich immer wieder Leute aus dem Fanblock nach dem Stand der Dinge. In zwei Wochen wäre das Relegationsturnier um den Aufstieg in die Regionalliga gewesen. Diese ist jedoch wie der gesamte Spielbetrieb gänzlich abgesagt worden. Für die kommende Saison bedeutet dies, dass Meister Kleinaitingen aufsteigen darf, weil die Entscheidung schon vor dem letzten Spieltag gefallen war. In der Bayernliga Nord dürfen Neudrossenfeld, Regenstauf und Erlangen aufsteigen, weil alle drei theoretisch noch hätten Meister werden können. Die Damen 1 des FSV Marktoffingen werden also in der kommenden Saison ebenso wie ihre Zweite wieder in der Bayernliga Süd eingeteilt. Da man sich zur Zeit aber nicht treffen kann, sind die personellen Überlegungen zur Zusammen-setzung dieser Teams nur schwer durchzuführen. Eine Liga höher klettern dürften die Damen 4 des FSV, weil in der Kreisklasse ebenfalls die Entscheidung um den Titel noch nicht endgültig gefallen war. Auch wenn es momentan weitaus wichtigere Entscheidungen als diese gibt, so möchte man als Sportler den Blick nach vorne nicht ganz aus den Augen verlieren: Schließlich sollen die Bälle irgendwann wieder fliegen.

Irgendwann werden wir uns wieder gemeinsam an solchen Bildern erfreuen: Maria Altenburger (FSV)