Bayernliga – Tabellenführer zu dominant, keine Punkte für die FSV-Zweite

Sandy Hirsch bei einer der schwierigen Annahmen, beobachtet von Anna Stelzle und Toni Leberle.

Ohne Druck und ersatzgeschwächt hatten sich die Marktoffingerinnen vorgenommen, ihre Erste im Kampf um die Meisterschaft gegen den FC Kleinaitingen zu unterstützen oder zumindest zu ärgern. Zweiteres gelang ihnen phasenweise, eine echte Hoffnung ließ der Tabellenführer aber nur selten zu.

Die Gäste starteten selbstbewusst und konzentriert mit starken Aufschlägen und einer disziplinierten Abwehr. Dadurch fiel es den FSVlerinnen schwer, einen Zugriff auf das Spiel zu bekommen und sie mussten den ersten Satz deutlich abgeben (15:25).

Mit der Erkenntnis dass “die Zweite” in diesem Spiel nur wenig zu verlieren hat starteten sie in den nächsten Satz. Mutigere Aufschläge und eine engagierte Abwehr um Libera Anna Stelzle erkämpfte sich Punkt für Punkt einen Vorsprung mit dem sie sich auch mit einem Satzgewinn belohnen konnten (25:21).

Leider dann im dritten Satz wieder ein völlig anderes Bild. Der FC Kleinaitingen erhöhte wieder den Druck und den Gastgeberinnen gelang es nicht, dagegen zu halten und einen geordneten Spielaufbau herzustellen (10:25).

Vor voller Halle wollten die Marktoffingerinnen nun noch einmal zeigen, wieso sie sich auch nächste Saison für die Bayernliga qualifiziert haben. Ein Satz auf Augenhöhe entwickelte sich, in dem eine sehr starke Leo Gabler immer wieder wichtige Akzente in Angriff und Aufschlag setzen konnte. Am Ende des Satzes waren die Gäste dann etwas cleverer und konnten den Punktverlust gerade noch abwenden (23:25). Nichtsdestotrotz hat die Zweite den Klassenerhalt schon frühzeitig klar gemacht und freut sich auch nächste Saison wieder vor voller Halle in der Bayernliga aufschlagen zu dürfen.

FSV2: Anna Stelzle, Jenny Stempfle, Toni Leberle, Sandra Hirsch, Leo Gabler, Madeleine Gerth, Susi Wetzel, Marlene Klaus und Laura Geiß