Bayernliga – Damen 1 bereit für Titelendspurt

Lehrbuchmäßig der Schnellangriff zwischen Kristin Löfflad (10) und Zuspielerin Marie Deißler (9)

Während in vielen Dörfern rund ums Ries die Faschingsverrückten die 5. Jahreszeit feierten, zeigten die Volleyballerinnen des FSV warum sie zu Recht auf Platz 2 der Bayernliga Süd stehen. In überzeugender und überlegener Manier besiegten sie das Tabellenschlusslicht Lohhof 3 in einer knappen Stunde mit 3:0 und schafften sich somit einen kleinen Vorsprung gegenüber Verfolger Schwabing, der zeitgleich in Kleinaitingen Punkte liegen ließ.

Nach kurzem Abtasten auf beiden Seiten legten die FSV – Mädels den Schalter um, zeigten von da an zu jedem Zeitpunkt des Spiels, wer Chef in der Halle war und präsentierten ihre eindrucksvollste Waffe an diesem Tag: ihren Aufschlag. Lisa Müller, die nach dem Spiel auch zum MVP gewählt wurde, brachte ihr Team mit 12 Aufschlägen vom 5:4 bis 17:4 in optimale Ausgangsposition. Eine im Gegenzug beinahe fehlerfreie Annahme rund um Libera Kathi Neuner sorgte dafür, dass die FSV Angreiferinnen aus allen Lagen ins Feld der Gegner dreschen konnten. 25:9, ein Ergebnis, das Bände spricht. Ein ähnliches Bild zeigte sich in den beiden darauffolgenden Sätzen, in denen die jungen Lohhofer Mädels kein wirkliches Mittel gegen die druckvollen Aufschläge der Rieserinnen fanden. Entweder waren diese direkte Punkte oder die gegnerischen Angriffsschläge wurde von der FSV-Abwehr entschärft und im Gegenzug von einer bestens aufgelegten Zuspielerin Marie Deißler variabel an ihre Angreiferinnen verteilt, so dass diese munter „ballern“ konnten. Eine erfolgreiche Mischung aus knallharten Angriffen und intelligent platzierten Bällen knackte die Abwehr der Münchener und sorgte für zwei weitere deutliche Satzgewinne (25:15, 25:16). So konnte nach nur 59 Minuten ausgelassen mit den treuen Fans, die dem Fasching getrotzt und den Weg in die wieder volle Marktoffinger Halle gefunden hatten, gefeiert werden. Fest steht: die FSV-Damen präsentieren sich derzeit in Topform und sind bereit für die heiße Endphase um den Titel.

Für den FSV spielten: Marie Deißler, Theresa Wizinger, Kathi Neuner, Maria Altenburger, Meli Dauser, Milena Bergdolt, Lisa Müller, Krissi Löfflad, Jassi Beyerle, Steffi Stimpfle

Die Mannschaft bei ihrer Selfie-Jubelpose nach einem Aufschlagass, allen voran Lisa Müller („Fotograph“), Marie Deißler (9) und Kathi Neuner (20)

Weitere Bilder zum Spieltag gibt’s hier