Jugend U14 – Zum dritten Mal bei der Bayerischen dabei

Ein zufriedener Trainer mit seinen Talenten, die sich als Dritter für die bayerischen Titelkämpfe qualifiziert haben. v.l. Tina Stimpfle, Dana Hager, Lina Bachmann, Maria Bosch, Jana Fix, Celine Müller (Foto: Bosch Petra)

Die U14 Mädchen des FSV Marktoffingen bewiesen auf der südbayerischen Meisterschaft in Sonthofen einmal mehr, dass sie zu den Besten Bayerns gehören. Als Dritter im 12-er Feld standen sie wie schon im U12 und U13 Alter auf dem Treppchen und nehmen wieder an der Bayerischen teil.

In Sonthofen erwischten sie mit dem TV Lengries einen leichten Auftaktgegner, den sie auch sicher mit 2:0 (50:26) besiegten. Das war auch notwendig, denn nun folgte mit dem FTSV Straubing die Topmannschaft des Turniers. Gegen die für ihr Alter schon beachtenswert schlagkräftige Mannschaft hatten die FSV-Mädels beim 0:2 (29:50) keine echte Siegchance. Statt des Gruppensieges mussten sie nun den längeren Weg über die Überkreuzvergleiche gehen. Diese Aufgaben meisterten sie am Samstagnachmittag aber souverän. 2:0 (50:30) gegen Vilsbiburg und 2:0 (50:34) gegen Sonthofen – zwei große Namen mussten die Segel streichen und die Teilnahme des FSV an der Bayerischen stand schon vor dem zweiten Turniertag fest. Im Halbfinale am Sonntag hatten sie Lospech, denn sie trafen zum zweiten Mal auf Straubing. Obwohl die FSV-Mädels sich nun besser verkauften, war der spätere Meister erneut zu stark (28:50). Zumindest die Vormacht in Schwaben und einen Platz auf dem Treppchen sicherten sie sich mit einem begeisternden Spiel um den Platz 3 gegen Mauerstetten, das sie mit 2:0 (27:25, 25:21) gewannen.