Bezirksliga – Letzte Chance für Damen 3

Volleyball gibt es auch am Samstag in Marktoffingen – zwei Klassen tiefer in der Bezirksliga. Oft stehen die Zuschauer in Marktoffingen so eng, dass der Aufschläger, wie hier Marie Deißler, mit den Zuschauern fast verschmilzt.

Das hatte man sich beim FSV Marktoffingen ganz anders vorgestellt, als man vor der Saison aus personellen Gründen aus zwei Mannschaften eine für die Bezirksliga bildete. Man hielt das neue Team durchaus für Bezirksliga tauglich. Die bisherige Saison verlief aber ganz anders. Mit nur einem Sieg stehen die FSV-Damen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft ist personell gut besetzt, war aber nur selten komplett am Start. Am Samstag ab 14.30 Uhr haben sie mit einem Heimspieltag wohl die letzte Chance noch einmal ans Mittelfeld heranzukommen, zumal noch ein weiterer Heimspieltag ansteht. Mit dem TSV Königsbrunn und dem SVS Türkheim kommen zwei Teams aus dem Mittelfeld ins Ries, die neun bzw. 12 Punkte mehr auf dem Konto haben. Da kann die Devise nur lauten: „Volle Segel voraus. Man kann nur noch etwas gewinnen.“