Landesliga – Damen 2 ersatzgeschwächt in Mauerstetten

Nun hat es die Damen 2 des FSV Marktoffingen nach einer langen Siegesserie am letzten Spieltag doch noch erwischt. Der frisch gebackene Landesligameister musste aus verschiedenen Gründen auf 5 Spielerinnen verzichten und verlor in Mauerstetten gegen den Vizemeister mit 1:3.

Trotz des personellen Engpasses hatten sich die FSV-Damen vorgenommen, die ungewohnte Aufstellung mit 4 Mittelangreiferinnen zu ihrem Vorteil zu nutzen, also einen guten Angriff und einen dichten Block zu stellen. Das gelang nach einer kurzen Abstimmungsphase immer besser. Vor allem Carina Willig fand sich auf der ungewohnten Außenposition bestens zurecht. Als Jasmin Beyerle eine 6-er Aufschlagsserie zündete, war der Weg zum 1:0 frei (25:21). Bis zum 7:3 im 2. Satz lief es weiter recht rund. Dann hatte der lautstarke Mauerstettener Trainer seine Mädels endlich heiß gemacht. Schließlich stand der Relegationsplatz zum Aufstieg auf dem Spiel. Der FSV blieb weiter gut im Spiel, doch Mauerstetten hatte in den knappen Endphasen nun drei Mal das bessere Ende für sich (22:25, 19:25, 21:25). Am Ende hatte man beim FSV das Gefühl, es wäre mehr möglich gewesen. Man hatte aber gut vorgearbeitet, so dass das vermeintliche Endspiel um den Titel bedeutungslos geworden war.

FSV: Marie Deißler, Verena Deffner, Jasmin Beyerle, Cindy Helmschrott, Carina Willig, Sandra Hirsch, Kathi Neuner