Jugend U13 – Mit zwei Teams bei der Südbayerischen

vorne: Lina Bachmann, Tina Stimpfle, Clara Rieger,  hinten Celine Müller, Nele Salcher, Maria Bosch, Trainerin Marianne Wizinger, Dana Hager, Jana Fix, Betreuer Roman Fix

Marktoffingens Volleyballnachwuchs bewies in Mühldorf bei der südbayerischen Meisterschaft wieder einmal, dass sie in Bayern vorne mitspielen können. Schon die Tatsache, dass der FSV bei dieser überregionalen Meisterschaft mit zwei Teams vertreten war, unterstreicht diese Aussage. Auch das Abschneiden in Mühldorf war sehr erfreulich. Die Erste in der Besetzung Maria Bosch, Lina Bachmann, Tina Stimpfle, Celine Müller gewann 5 ihrer Spiele gegen Straubing 3, Neuaubing, Mühldorf und Lohhof. Leider zog man im wichtigsten Spiel des zweiten Tages gegen Mauerstetten mit 1:2 den Kürzeren, so dass sie ganz oben nicht mehr eingreifen konnten. Der 5. Platz im 16-er Feld ist aber ein großer Erfolg. Die FSV-Zweite gewann 3 ihrer 6 Spiele, verlor ebenfalls das richtungsweisende Spiel gegen Mauerstetten 2 mit 1:2 und kam auf Platz 13 ins Ziel. Am Ende der zwei Turniertage war die FSV-Delegation mehr als zufrieden, weil ihr Nachwuchskader neben Qualität auch in der Breite einiges zu bieten hat.