Kreisklasse – Vorschau – Erfolgreiches Experiment

Wenn am Samstag ab 14.30 Uhr die Damen 5 des FSV Marktoffingen gegen den TSV Ebermergen und den TSV Hollenbach ihre letzten Punktspiele der Saison austragen, dann endet auch ein interessantes Experiment erfolgreich. Nachdem dem FSV über den Sommer aus verschiedenen Gründen eine ganze Mannschaft wegbrach, war die Damen 5 stark gefährdet. Als Lösung tauschte man mit dem TSV Nördlingen die Liga und meldete die U16 Mädchen in der untersten Liga der Erwachsenen an. 8 Siegen stehen 6 Niederlagen gegenüber. Nach dem 3:1 Sieg gegen Tapfheim 2 am vergangenen Wochenende sicherten sie Platz 4 ab und haben am Samstag gegen die hinter ihnen platzierten Gegner gute Chancen die Bilanz weiter auszubauen. Das Trainergespann Achim Schmid/Veronika Oettle hat wahrlich gute Aufbauarbeit geleistet, so dass den Mädchen in der nächsten Saison ein Angriff auf die Spitze zuzutrauen ist.