Landesliga – Damen 2 weiter auf Meisterkurs

Starkes Spiel von Andi Liebhäuser: sichere Ballannahme, gekonnte Lobs

Die Damen 2 des FSV Marktoffingen bleiben in der Landesliga weiter auf Meisterkurs. Sie erledigten die Auswärtsaufgabe beim SV Eichenau souverän mit 3:0 und profitierten zusätzlich von der 1:3 Niederlage des Zweiten MTV Ingolstadt gegen den gleichen Gegner.

Wirkungsvolle Aufschläge über die gesamte Spieldauer und eine sichere Ballannahme waren die Garanten für die überlegene Spielweise der FSV-Damen in dem Vorort Münchens. Sehenswerte Lobs in die Schnittstellen des Gegners von Andi Liebhäuser und harte Schmetterschläge von Milena Bergdolt führten zusätzlich zur 1:0 Führung (25:18). Gute Aufschlagserien von Milena Bergdolt, Marie Deißler und Toni Leberle sowie eine starke Jassi Beyerle im Block ließen Eichenau kaum ins Spiel kommen und brachten mit 25:14 den zweiten Satz. Kurzzeitig ging Eichenau im 3. Satz in Führung (1:6), doch dann lenkten Cindy Helmschrott und noch einmal Marie Deißler das Spiel in die richtigen Bahnen (16:11). Nach knapp einer Stunde waren die drei Punkte im Sack (25:17). Noch vier Spiele und drei Punkte Vorsprung vor dem jetzigen Zweiten Mauerstetten 2 und weiter geht es am Samstag beim Mitkonkurrenten MTV Ingolstadt.

FSV: Marie Deißler, Anna-Maria Stelzle, Cindy Helmschrott, Jasmin Beyerle, Carina Willig, Verena Deffner, Antonia Leberle, Milena Bergdolt, Sandra Hirsch, Andi Liebhäuser