Jugend U20 – Podestplatz bei den schwäbischen Meisterschaften

Für einen Großteil der Spielerinnen gab es an dem Wochenende keine Pause. Sonntag Früh machte sich die U20 auf den Weg nach Königsbrunn, um dort um den schwäbischen Titel zu spielen. Unterstützt von drei Spielerinnen des VSC Donauwörth, die nur im Jugendbereich für den Volleyballstützpunkt Marktoffingen auflaufen, wollten die jungen Damen an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen und sich für die südbayerische Meisterschaft qualifizieren. Obwohl das neu zusammengefundene Team nur einen Satz in der Gruppenphase abgegeben hatte, reichte es auf Grund einer schlechteren Punktedifferenz nicht für den Gruppensieg. Also ging es im Halbfinale wieder einmal gegen den ewigen Konkurrenten aus Sonthofen. Obwohl die jungen Damen in diesem Spiel ihre beste Leistung an diesem Tag abrufen konnten, war gegen die starken Allgäuerinnen heute nichts zu holen. Mit einem Sieg gegen den TSV Königsbrunn holten sich die Damen am Ende eines langen Tages einen versöhnlichen dritten Platz.

U20: Katharina Altenburger, Marie Geiß, Madeleine Gerth, Marlene Klaus, Doga Kücükoglu, Julia Seitz, Lena Waffler, Ines Weber, Nadine Willig