Bezirksliga – Vorschau – Damen 3 streben Überraschung an

Eine erste gute Gelegenheit, sich aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga etwas zu befreien, bietet sich den Damen 3 des FSV Marktoffingen am Samstag ab 14.30 Uhr in eigener Halle. Mit der Dritten des SV Mauerstetten kommt der Hauptkonkurrent um den Relegationsplatz, der das erste Zwischenziel sein muss, ins Ries. Diese haben zwei Spiele mehr ausgetragen und nur einen Punkt mehr auf ihrem Konto. Bevor es zu diesem wichtigen Spiel kommt, treffen die FSV-Damen mit der zweiten aus Hochzoll Augsburg auf ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Die FSV-Damen haben nach den Feiertagen fleißig trainiert und sollten in Bestbesetzung mit dem FSV-Publikum im Rücken nichts unversucht lassen, eine Überraschung anzustreben.

Auch wenn es nicht um den Klassenerhalt geht, so wird die Aufregung am Sonntag ab 11.00 Uhr in Marktoffingen mindestens genauso hoch sein. Dann spielen die jüngsten Volleyballmädels des FSV nach einem Jahr Training ihr erstes Turnier in ihrem Sportlerleben. Gegen die Gleichaltrigen aus Nördlingen und Ebermergen geht es um die Qualifikation zur Schwäbischen.