Am Samstag trat die Damen 2 des FSV Marktoffingen beim Tabellennachbarn Schwabing an. Von Beginn an war der FSV das spielbestimmende Team. Vor fast 20 mitgereisten Fans, darunter auch Julia Liebhäuser gelang Kristin Löfflad gleich zu Beginn eine starke Serie. Die Volleyballerinnen hatten gleich ein gutes Polster. Verena Klaus blockte in der Mitte zum 15:9 und Jenny Stempfle machte mit einer weiteren Aufschlagserie den Sack mit 25:14 zu.
Im zweiten Satz fehlten dann diese Serien und Schwabing setzte sich mit 5:11 deutlich ab. Die Aufschläge waren weiterhin die Schwachstelle im zweiten Satz. Sandra Hirsch und Lisa Müller hatten dann eine starke Phase mit 15:16 kam man wieder an die Gastgeber heran. Doch Schwabing behielt die Oberhand. Durch starke Aufschläge und schnelle Angriff konnten Sie den Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Die FSV Damen schwörten sich nun zum Kampf ein. Schwabing ging anfangs noch in Führung doch Libera Kathi Neuner verteidigte überragend und den Punkt zur 9:8 Führung machte sie selbst. Jetzt kam der FSV in Fahrt. Lisa Müller zündete einen Hammer zum 15:13.
Jetzt war das Spiel wieder in FSV Händen und zwei Aufschlagsserien von Jenny Stempfle und Kristin Löfflad brachten den deutlichen 25:18 Sieg.
Hochmotiviert stieg man im vierten Satz ein. Lisa Müller brachte den FSV mit 3:0 in Führung. Schwabing konnte nochmal zum 4:4 ausgleichen aber Jasmin Geiß sorgte mit Ihren Aufschlägen für den vorentscheidenden Vorsprung. Jugendspielerin Maria Altenburger punktete zum 16:10, doch die Schwabingerinnen werten sich nochmal. Letztlich
war der FSV aber das stärker Team und gewann auch den vierten Satz mit 25:21
Damit bestätigt die Damen 2 des FSV Marktoffingen ihre starke Leistung und steht weiterhin nach dem 3:1 (25:14; 18:25; 25:18; 25:21) Sieg gegen Schwabing auf Platz 3 der Landesliga. Nächste Woche spielen die Volleyballerinnen beim Eichenauer SV.
FSV Marktoffigen Damen2: Trainerin Theresa Mezger, Co-Trainer Tobias Hirsch, Sandra Hirsch, Kathi Neuner, Susi Neumeyer, Lisa Müller, Maria Altenburger, Jenny Stempfle, Kristin Löfflad, Verena Klaus und Carmen Götz