Marktoffingen 5 war der große Gewinner in den Volleyballriesderbys der Kreisliga. Sie gewannen nach spannendem Spiel mit 3:2 gegen die Sportfreunde Gosheim und überraschend deutlich mit 3:0 gegen den Tabellendritten Mönchsdeggingen. Mit 11 Punkten haben sie sich in der Tabelle im oberen Drittel etabliert.
Im Nordostderby mit Gosheim übernahm der FSV zunächst über 2 Sätze das Kommando. Sie lagen ständig in Führung und zogen mit 25:15 und 25:18 zielstrebig Richtung Sieg. Als die FSV-lerinnen die Zügel etwas schleifen ließen, rochen die Gäste ihre Chance und steigerten ihren Einsatzwillen deutlich. Jetzt lief Marktoffingen meist einem Rückstand hinterher. Eine Rückkehr zu alter Dominanz scheiterte aber an der Stärke Gosheims und an der eigenen Unbeweglichkeit. Gosheim glich folgerichtig mit 25:22 und 25:23 zum 2:2 aus. Gerade noch rechtzeitig gelang es dem FSV Trainerduo Oettle/Stempfle ihr Team wieder auf Angriff einzustimmen. Über einen besseren Aufschlag kam ihr Spiel wieder in Schwung, so dass der Sieg mit 15:8 doch noch recht sicher in Marktoffingen blieb.
Mit veränderter Aufstellung ging der FSV ins Duell der Verfolger. Zuspielerin Steffi Halbedel hatte ihr Team nun gut im Griff und Angriff auf Angriff rollte auf die Südrieserinnen aus Mönchsdeggingen zu. Die ersten beiden Sätze wurden mit 25:15 und 25:13 überraschend deutlich eine Beute des FSV. So richtig spannend wurde es nur noch im letzten Teil des dritten Satz, den die nun siegeshungrigen FSV-Damen ebenfalls knapp mit 25:23 gewannen.
Um jeden Ball wurde auch im Südost-Duell zwischen Mönchsdeggingen und Gosheim gekämpft. Nach 5 Sätzen gewannen die Damen von Rudi Strauß knapp mit 3:2. Doch auch die nach zwei 2:3 Niederlagen etwas unglücklichen Damen aus Gosheim konnten sich über 2 Punkte auf dem Konto freuen.