no images were found
Gleich hoch her ging es im Vereinsderby in Marktoffingen. Nadine Willig (Damen 4) setzt sich gegen den Doppelblock der Dritten mit Cindy Helmschrot und Johanna Stempfle durch.
Die Damen 4 des FSV Marktoffingen waren der erste große Sieger in der neuen Saison. Sie gewannen ihre Spiele gegen Marktoffingen 3 und Altenmünster jeweils mit 3:1. Altenmünster entpuppte sich als ein aus sportlicher Sicht extrem unangenehmer Gegner, der mit ebenfalls 3:1 gegen die FSV-Dritte drei Punkte mit an die Zusam nehmen konnte.
Der erste Erfolg gehörte den am Ende des Spieltages leer dastehenden Damen von Marktoffingen 3. Sie kamen mit Annika Zeyer am Aufschlag am besten aus den Startlöchern und holten nach einem 9:0 Start mit 25:13 sicher den ersten Satz. Dann erwachte auch die Vierte und die zahlreichen Zuschauer erlebten ein unterhaltsames Angriffsspiel, in dem am Ende immer die Vierte das größere Stehvermögen hatte. Mit 25:23, 26:24 und 25:18 holten sie sich den ersten Sieg.
Die FSV-Dritte fand auch im zweiten Spiel gegen Altenmünster nicht den Glückstopf, aus dem sie die entscheidenden Punkte hätten zaubern können. Nach zwei Sätzen (21:25 und 25:22) war klar, dass es gegen die enorm abwehrstarken Gäste ein zähes Ringen werden würde. Ein nach 18:14 Vorsprung noch verlorener 3.Satz (18:25 !) und ein mit 25:27 verlorener 4. Satz – es lief einfach nicht rund für die FSV-Damen.
Besser machten es ihre Freundinnen von der Vierten, die mit viel Spielwitz bei den von Zuspielerin Marlene Klaus gut vorbereiteten Angriffen, das schier unüberwindlich scheinende Altenmünsterer Abwehrbollwerk knackten. Mit 2:0 (25:15, 25:19) gingen sie locker in Führung. Ein unkonzentrierter Start in den dritten Satz (3:9) ließ Altenmünster bedrohlich aufkommen. Nach dem 18:25 Satzverlust bedurfte es schon einer gewaltigen Steigerung im letzten Drittel des 4. Satzes, bis mit 25:19 der zweite Sieg zum Auftakt feststand.
FSV 3: Magdalena Michl, Cindy Helmschrott, Laura Geiß, Tamara Bosch, Johanna Stempfle, Alexandra Meyer, Annika Zeyer
FSV 4: Marlene Klaus, Bettina Hirle, Nadine Willig, Johanna Altenburger, Miriam Streinz, Anna-Maria und Katharina Stelzle, Anna-Lisa Wagner
Weitere Bilder gibt’s hier