Die Damen 3 des FSV Marktoffingen hielten sich mit einem aufopferungsvoll geführten Kampf über 5 Sätze durch einen 3:2 Sieg den direkten Konkurrenten um den Ligaerhalt, die DJK Don Bosco Augsburg, um 2 Punkte vom Leib. Gegen das Spitzenteam Gersthofen gelang nur ein guter erster Satz, dann stand die 0:3 Niederlage fest.
Gegen den Tabellenzweiten aus Gersthofen durfte man nur bei optimalem Verlauf auf Punkte hoffen. Dieser optimale Verlauf schien nach einer fulminanten Aufschlagserie von Sylvia Geiß zur 18:13 Führung im ersten Satz plötzlich möglich. Im Endspurt des Satzes spielte Gersthofen seine Routine aus und die FSV-Damen erstarrten eher vor der auftretenden Chance. Mit 25:22 setzte sich der Favorit genauso durch wie in den zwei folgenden Sätzen (25:15, 25:16).
Das folgende Spiel gegen den Tabellenvorletzten musste im Hinblick auf den Klassenerhalt von beiden Teams gewonnen werden. Entsprechend engagiert kämpften sich beide über Höhen und Tiefen. Der FSV holte sich den umkämpften wichtigen ersten Satz mit 25:23, brach dann aber mit gleicher Aufstellung gnadenlos ein (12:25). Ein guter Service am Satzanfang bis zum 7:0 und ein starkes Finish von Cindy Helmschrott brachten mit 25:18 die erneute Führung. Der meist umkämpfte Satz war der Vierte. Die FSV-lerinnen konnten ihre mehrmals herausgespielte kleine Führung nicht ausbauen und mussten im nervenaufreibenden Finish das 2:2 zulassen (24:26). Im Tie-break rief das Schmid-Team dann eine ihrer besten Saisonleistungen ab. Angetrieben von einer weiteren 6-er Serie von Sylvia Geiß spielten sie wie aus einem Guss und holten sich über 15:10 den vierten Saisonsieg.
FSV: Christina Altenburger, Tamara Bosch, Laura und Sylvia Geiß, Cindy Helmschrott, Anja Hönle, Carina Leberle, Alexandra Mayer, Magdalena Michl, Johanna und Lena Stempfle, Annika Zeyer