Jugend – U14 schlägt sich wacker bei der Südbayerischen der älteren Jahrgänge

Einer großen Herausforderung stellten sich am Wochenende die Mädchen des FSV Marktoffingen. Die meist noch im U14 Alter befindlichen Mädels nahmen einen frei gewordenen Startplatz bei der Südbayerischen Meisterschaft in München an. Sie schlugen sich wacker, lernten viel dazu und vermieden am Schluss mit einem 2:0 Sieg gegen Dingolfing sogar den letzten Platz. Der FSV meldete seine talentierten Jahrgänge 2006/07 in den U18 und U16 Spielrunden an. Dort schafften sie die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft und wurden Fünfter. Als ein Nachrücker gesucht wurde, sagten sie dort begeistert zu. Gleich zu Beginn schnupperten sie an einer Sensation, als sie dem SV Lohhof gleich den ersten Satz abnahmen. Danach fiel mit Tina Stimpfle krankheitsbedingt eine Mittelspielerin aus. Diese Spezialposition konnte nicht ersetzt werden. Trotzdem kamen die FSV-Mädels gegen TB München, den SV Inning und die Roten Raben Vilsbiburg in allen Sätzen in den zweistelligen Punktbereich. Groß war die Freude, als gegen den Nachwuchs des Zweitligisten Dingolfing im letzten Spiel sogar noch ein Sieg gelang.

FSV: Maria Bosch, Lina Bachmann, Dana Hager, Jana Fix, Hannah Desir, Celine Müller, Elena Jung, Lisa Wiedemann, Emma Wolf, Tina Stimpfle