Bezirksliga – Die ersten Punkte für die Damen 3

Am vergangenen Samstag spielten die Damen 3 des FSV Marktoffingen zum ersten Mal zu Hause. Nachdem Trainer Dani Leberle selbst bei den Herren des TSV Nördlingen spielte, übernahm Anna Stelzle diese Aufgabe und holte die ersten beiden Punkte in der Bezirksliga.

Im 1. Spiel gegen VSC Donauwörth zeigten die Mädels streckenweise ihr Können. Vor allem die starke Abwehrarbeit der Libera Alicia Gentner und Kathi Stelzle hielten sie stets im Spiel. Nach vielen verschlagenen Aufschlägen und Probleme in der Annahme bei den guten Aufschlägen der gegnerischen Mannschaft wurden die ersten zwei Sätze mehr oder weniger verschenkt. Es musste was geändert werden. Das übernahm dann Katha Altenburger mit wirksamen Aufschlägen, die für den VSC Donauwörth schwer annehmbar waren. Somit stand es nur noch 2:1. In einem schwer umkämpften 4. Satz musste die Damen 3 sich aber mit 23:25 gegen die Donauwörther geschlagen geben.

Neues Spiel neues Glück. Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den Fünften der Tabellen, den TV Bad Grönenbach. Gleich in den 1. Satz starteten die FSV-Damen gut. Es wurden weniger Aufschlagfehler gemacht und vor allem Johanna Altenburger glänze mit vielen guten Blockaktionen. Somit gingen die Damen 3 erstmals in Führung. Jedoch zeigten die Mädels des TV Bad Grönenbach in den nächsten beiden Sätzen ihr Können und siegten zweimal mit 23:25. Somit stand es 1:2. Die FSV-Mädels kämpften sich zurück ins Spiel und Magdalena Michl setzte ihre Angreiferinnen geschickt ein. Auch die Annahme rund um die eingewechselte Alicia Gentner stand wieder gut. Nach zwei sehr guten Sätzen gewannen die Marktoffingerinnen mit 3:2 und holten mit ihrer Aushilfstrainerin Anna Stelzle die ersten zwei Punkte in dieser Saison.

Damen 3: Alicia Gentner, Susi Wagner, Katha Altenburger, Annika Zeyer, Miriam Streinz, Johanna Altenburger, Kathi Stelzle, Magdalena Michl, Julia Seitz, Nadine Willig und Susi Wetzel

(Kathi Stelzle)