Bayernliga – Vorschau – Sportliche Abwechslung zum Weihnachtstrubel

Eine starke Feldabwehr wird gegen Schwabing sehr wichtig sein. Hier Lisa Müller(4) beobachtet von Eva-Maria Schröter und Theresa Wizinger

Wer am kommenden Wochenende eine sportliche Abwechslung zum allgegenwärtigen Weihnachtstrubel sucht, der ist am Samstag und Sonntag in Marktoffingen gut aufgehoben. Am Samstag ab 15.30 steigt das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten Schwabing und dem Ersten Marktoffingen I. Am Sonntag ab 14.00 Uhr kämpfen die Tabellennachbarn Mauerstetten II und FSV II um Punkte für den Klassenerhalt.

Schwabing, das mit zum Kreis der Titelanwärter zählt, hatte etwas Startprobleme und verlor zweimal. In den letzten Wochen haben sie ihre angestrebte Form erreicht und sich bis auf den zweiten Platz hochgearbeitet. Sie werden alles versuchen, um den Vorsprung der bisher unbesiegten FSV-Damen zu verringern. Diese zeigten in den bisher 8 Spielen eine perfekte Mannschaftsleistung und viel Selbstbewusstsein. In der letzten Saison gab es zwei knappe 3:2 Siege für den FSV. Ein spannendes Gipfeltreffen scheint vorprogrammiert. Am Tag darauf wollen die Damen II des FSV  gegen Mauerstetten 2 alles versuchen, um sich einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. Mauerstetten stieg über die Relegation zusammen mit den FSV-Damen aus der Landesliga Südwest auf. Sie gewannen erst einmal, das aber überraschend in Abensberg. Die FSV-lerinnen haben zwei Siege auf dem Konto und schnupperten bei ihren Niederlagen schon mehrmals an einem Punktgewinn. Also viel los in Marktoffingen und Glühwein gibt es zusätzlich auch dort.

Keine Angst vor gegnerischer Übermacht. In der Ballannahme ist das FSV-Libero-Duo Simone Klaus (hier im Bild) und Kathi Neuner zur Zeit eine Klasse für sich